Ausbildung

Hilfe zur Selbsthilfe ist uns ein zentrales Anliegen. Deshalb engagieren wir uns besonders für die Ausbildung der Menschen vor Ort.

Landwirtschaft

In unseren Landwirtschaftsprojekten geht es zunächst nicht um kommerzielle Produktion, sondern um die Verbesserung der Versorgung der Familie und wenn möglich die Entlastung der Frauen im Alltag.

Gesundheit

Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Kauf eines Buches: „Positiv leben – The joy of being alive“ - Neuerscheinung mit Lebensberichten von HIV-Infizierten aus einer AIDS-Selbsthilfegruppe in Tansania.

Tourismus

Die Landschaft der Südprovinz Tansanias wird durch den riesigen erloschenen Vulkan Mount Rungwe geprägt. Er ist mit 2.960 m der zweithöchste Berg Tansanias und immer häufiger Ziel für Touristen. Der Bau eines Gästehauses ist das Ziel der Frauengruppe in der Südprovinz.

Über den SARA Verein

Menschen helfen, ihr Leben zu verändern: Das ist das Ziel von SARA. Durch Unterstützung von Projekten im Bereich Gesundheit und Landwirtschaft, durch die Förderung von Ausbildung sowie mit Hilfe von Tourismusprojekten unterstützt der Verein zur Förderung der Entwicklung im ländlichen Afrika e.V. eine nachhaltige Entwicklung und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei werden alle Spenden zu 100 Prozent für die Hilfsprojekte verwendet – ohne Abzug von Kosten. Helfen Sie uns zu helfen!

Positiv leben – The joy of being alive

Lebensberichte von HIV-Infizierten aus einer AIDS-Selbsthilfegruppe in Tansania.

Happy

Film Happy

Happys Ausbildung unterstützen wir seit vielen Jahren, inzwischen studiert sie im 2. Jahr – sehen Sie dazu Happys Film.

Ausbildung

Sie möchten die Ausbildung der Frauen oder eines unserer anderen Projekte unterstützen? Hier finden Sie weitere Informationen zu Spenden oder schreiben Sie uns direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. – wir melden uns gerne persönlich bei Ihnen zurück.

Just Like You

Wir freuen uns, dass das filmische Portrait der HIV-Selbsthilfegruppe Lusubilo in Rungwe/Tansania unter Youtube einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist.